Gemeinsames Projekt

kostenpflichtig
Die beiden Branchengrößen LyondellBasell und Neste haben in einem gemeinsamen Projekt biobasiertes Polypropylen und biobasiertes Polyethylen hergestellt. Für die Produktion wurden erneuerbare Kohlenwasserstoffe verwendet, die aus Alt- und Restölen gewonnen wurden.

Biobasierte Kunststoffe aus erneuerbaren Kohlenwasserstoffen


Die beiden Konzerne LyondellBasell und Neste haben in einem gemeinsamen Projekt biobasiertes Polypropylen und biobasiertes Polyethylen von niedriger Dichte hergestellt. Erstmals sei die Herstellung in einer parallel verlaufenden Produktion in großen Maßstab erfolgt, heißt es.

Für das gemeinsame Projekt wurden erneuerbare Kohlenwasserstoffe von Neste verwendet, die aus nachhaltigen biobasierten Rohstoffen wie Alt- und Restölen gewonnen wurden. Im Rahmen des Projekts seien mehr

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“
Kreislaufwirtschaft: Neues Zentrum in der Lausitz
Bis zu 11 Millionen Tonnen Plastikmüll auf dem Meeresboden
Kosmetikmarke Lush verwendet „Prevented Ocean Plastic“