Erster Spatenstich

kostenpflichtig
Der erste Spatenstich ist gesetzt, der Bau kann beginnen. Im Chemiepark Knapsack soll eine neue Recyclinganlage für Verbundreststoffe von Getränkekartons entstehen. Hinter der Anlage steht der Branchenverband der Getränkekarton-Hersteller.

Recyclinganlage für Verbundreststoffe von Getränkekartons


Verantwortlich für den Bau und Betrieb der neuen Anlage wird die Firma Palurec GmbH sein, deren alleiniger Gesellschafter der Fachverband Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel (FKN) ist. Der FKN wiederum wird getragen von seinen drei Mitgliedsunternehmen Elopak, SIG Combibloc und Tetra Pak. Die drei Getränkekartons-Hersteller stellen laut FKN etwa 95 Prozent aller in Deutschland verkauften Getränkekartons her und werden rund 8 Millionen Euro in die neue Anlage investieren. Pa

Mehr zum Thema
Käseabfall fängt CO2 – günstiger als bisherige DAC-Anlagen
VerpackDG beschlossen: So reagiert die Recyclingbranche
Umweltausschuss billigt VerpackDG – Grüne dagegen
Interzero-Marke Lizenzero bündelt 31 Verpackungsmärkte
Vertrag widerrufen