Erstes Halbjahr

kostenpflichtig
Drastischer Gewinneinbruch bei ArcelorMittal: Im zweiten Quartal ist der Konzern tief in die roten Zahlen gerutscht, nach einem Milliardengewinn im Vorjahresquartal. Die Profitabilität hat stark gelitten.

ArcelorMittal schreibt rote Zahlen


Ein allgemeiner Preisverfall und hohe Abschreibungen haben dem weltgrößten Stahlhersteller ArcelorMittal im zweiten Quartal überraschend rote Zahlen eingebrockt. Unter dem Strich stand ein Verlust von 447 Millionen US-Dollar, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Im Vorjahresquartal hatte der Konzern noch einem Gewinn von fast 1,9 Milliarden Dollar verbucht. Durch das schlechte zweite Quartal ist auch das Halbjahresergebnis von ArcelorMittal ins Minus gerutscht. Für die ersten s
Mehr zum Thema
Wenn Kupferklau ein Haus zum Einsturz bringt
Sorge um grünen Stahl im Saarland: Rehlinger schreibt an Merz
Recyclingstahl im Aufwind, Rohstahl unter Druck
Recyclinganlagen: Herbold setzt auf den Gebrauchtmarkt
Warum sauberer Stahl 800 Milliarden spart