Krise bei GRS

kostenpflichtig
Das Rücknahmesystem ERP warnt vor Panikmache: Die Situation bei GRS sei ernst - aber auch ohne GRS wäre die flächendeckende Rücknahme von Batterien sichergestellt. ERP sei bereit, Sammelstellen von GRS zu übernehmen.

Batterierücknahme: „Von einem Marktzusammenbruch sind wir weit entfernt“


Das herstellereigene Rücknahmesystem European Recycling Platform (ERP) mahnt zu mehr Sachlichkeit in der Diskussion um die aktuelle Schieflage auf dem deutschen Batterierücknahmemarkt. Trotz der Situation des Gemeinsamen Rücknahmesystems (GRS) sei kein Zusammenbruch der Batterierücknahme zu befürchten, teilt das Unternehmen mit.

ERP werde als herstellereigenes Rücknahmesystem auch zukünftig alle angeschlossenen Sammelstellen bedienen, versichert das zur Landbell Group gehö

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?