Handelsstreit zwischen USA und China

kostenpflichtig
Der Handelskonflikt zwischen den USA und China verschärft sich weiter. US-Präsident Trump wirft China „Währungsmanipulation“ vor. Peking weist das zurück. Was steckt dahinter?

Die Sorge wächst


Die jüngste Eskalation im Handelskonflikt zwischen den USA und China weckt Sorgen um die exportorientierte deutsche Wirtschaft. Der Präsident des Außenhandelsverbandes BGA, Holger Bingmann, mahnte am Dienstag zur Besonnenheit: „Wir sollten jetzt auf keinen Fall leichtfertig einen Währungskrieg herbeireden.“

Angesichts seiner starken internationalen Verflechtung wäre Deutschland von einem Währungskrieg ganz besonders betroffen. „Noch gravierender wäre aber wohl die sin

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus