Drei Monate Elektro-Highway

kostenpflichtig
Vor drei Monaten ging die erste deutsche Elektro-Autobahn ans Netz. Hybrid-Lastwagen mit Stromabnehmer sollen bei voller Fahrt Energie für die Batterien tanken, um so ökologischer unterwegs zu sein. Doch wo sind die Stromlaster?

Wo sind die Strom-Laster?


Einige Autofahrer auf der Autobahn 5 in Südhessen mögen vor einem Rätsel stehen. Sie blicken auf die Oberleitungen auf den äußeren Fahrbahnen, die wie Oberleitungen im Schienenverkehr aussehen. Dort sollen Hybrid-Lastwagen Energie tanken, um damit  ihre Güter umweltschonender zum Ziel zu bringen. Doch drei Monate nach dem Start des offiziellen Feldversuchs ist dort nur selten ein solcher Lastwagen zu sehen.

Die Erklärung dafür ist relativ einfach: Bislang ist nach Angaben

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen