Drei Monate Elektro-Highway

kostenpflichtig
Vor drei Monaten ging die erste deutsche Elektro-Autobahn ans Netz. Hybrid-Lastwagen mit Stromabnehmer sollen bei voller Fahrt Energie für die Batterien tanken, um so ökologischer unterwegs zu sein. Doch wo sind die Stromlaster?

Wo sind die Strom-Laster?


Einige Autofahrer auf der Autobahn 5 in Südhessen mögen vor einem Rätsel stehen. Sie blicken auf die Oberleitungen auf den äußeren Fahrbahnen, die wie Oberleitungen im Schienenverkehr aussehen. Dort sollen Hybrid-Lastwagen Energie tanken, um damit  ihre Güter umweltschonender zum Ziel zu bringen. Doch drei Monate nach dem Start des offiziellen Feldversuchs ist dort nur selten ein solcher Lastwagen zu sehen. Die Erklärung dafür ist relativ einfach: Bislang ist nach Angaben der proj
Mehr zum Thema
Kunststoffrecycler: Krise mit Rückenwind
Altpapierpreise legen im Mai weiter zu
T&E: Biosprit gegen Ölkrise ist eine Sackgasse
Recyclingstahl im Aufwind, Rohstahl unter Druck
Vertrag widerrufen