Sondermüll

kostenpflichtig
Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob der auf der Deponie Ihlenberg gelagerte Sondermüll das Krebsrisiko für Mitarbeiter und Anwohner erhöht. Frühere Studien kamen zu keinem einheitlichen Resultat. Nun wurde ein weiterer Datenabgleich gestartet.

Weitere Studie zu Krebsrisiko im Umfeld der Mülldeponie Ihlenberg


Die landeseigene Ihlenberger Abfallgesellschaft (IAG) hat eine weitere Studie zu möglichen Gesundheitsrisiken im Zusammenhang mit der Sondermülldeponie in Nordwestmecklenburg in Auftrag gegeben. Die neuerliche Untersuchung sei bereits im Frühjahr 2018 vom Deponiebeirat beschlossen worden, sagte ein Sprecher des zuständigen Ministeriums für Wirtschaft und Gesundheit am Freitag in Schwerin.

Wie die „Schweriner Volkszeitung“ (Freitag) berichtete, wird die Erhebung erneut von

Mehr zum Thema
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger