Gesteinskörnungen

kostenpflichtig
Ein Bauprojekt in Köln zeigt, wie Recyclingbaustoffe erfolgreich eingesetzt werden können: Mehr als 75 Prozent der benötigten Gesteinskörnungen wurden durch Recyclingbaustoffe ersetzt. Die Tragfähigkeit ist mindestens so gut wie die von natürlichen Gesteinskörnungen.

Recyclingbaustoffe für Kölner Containerterminal


Bei der Erweiterung des KV-Terminals Köln-Nord wurden für die Tragschichten überwiegend Recyclingbaustoffe eingesetzt. Wie der Baustoffrecycler Remex mitteilt, wurden die Recyclingbaustoffe unter anderem für die Schotter- und Frostschutzschichten des Betriebswegs, der Containerfläche sowie der Fahrbahn eingesetzt. Rund 76.000 Tonnen Gesteinskörnungen seien dafür benötigt worden – mehr als 75 Prozent seien durch Recyclingbaustoffe ersetzt worden.

Die Baumaßnahmen fü

Mehr zum Thema
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Was natürliche Dämmstoffe leisten können – und was nicht
Dopper führt digitalen Produktpass ein
Kataster in Heidelberg umfasst bereits 466.000 Tonnen Baumaterial