Marktbericht

kostenpflichtig
Nickelschrott zählt in dieser Woche zu den Gewinnern unter den NE-Metallschrottsorten. Die Preise haben teilweise deutlich zugelegt. Auch der Kupferschrottpreis konnte sich leicht verbessern. Bei anderen Schrottsorten dagegen lief es eher mäßig. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Nickelschrott mit Zugewinnen


Einen deutlichen Preissprung nach oben kann in dieser Woche nur Nickelschrott verzeichnen. Die Preise für V2A und V4A haben am unter Ende der Preisspanne deutlich zugelegt. Auch die Kupferschrottpreise haben sich etwas verbessert. Das geht aus der aktuellen Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervor.
  • Demnach legte Nickel V2A (Alt- und Neuschrott) am unteren Ende um bis zu 90 Euro je Tonne zu. Am oberen Ende hingegen verharrte der Preis auf Vorwochenniveau.
Mehr zum Thema
Altpapierpreise legen weiter zu
Grüne Revolution im Aluminium-Schmelzofen?
Thyssenkrupp Stahl: Hoffnung für das Kreuztaler Werk
Circular Economy: „Die Transformation stockt“
Premiere in Deutschland: EWD erhält Zulassung für Schiffsrecycling