Marktbericht

kostenpflichtig
Die NE-Metallschrottmärkte zeigen sich in dieser Woche uneinheitlich. Je nach Sorte bewegten sich die Preise etwas nach oben oder unten. Für Nickelschrott ging es zum Teil recht deutlich nach unten. Der Blick gen London verheißt auch nichts Gutes. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

NE-Metallschrott: Preise folgen keiner klaren Linie


Die Preise für NE-Metallschrott haben sich in dieser Woche höchst unterschiedlich entwickelt. Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, konnten einige Schrottsorten sich weiter verbessern. Andere hingegen mussten einen Großteil ihrer Zugewinne aus der Vorwoche wieder abgeben.

  • So auch Altzinkschrott (Zebra). Um bis zu 40 Euro je Tonne ging es für die Schrottsorte abwärts (Stichtag 18. September). Ähnlich viel musste auch Drahtschr
Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen