Elektrolyseure

kostenpflichtig
Deutschland muss massiv auf erneuerbaren Wasserstoff setzen, um seine Klimaziele zu erreichen - das zeigen neue Studien. Außerdem werde Wasserstoff in vielen Bereichen gebraucht. Die Experten sind sich einig: Elektrolyseure werden künftig eine attraktive Investition.

Ohne Wasserstoff wird es nicht gehen


Noch vor zwei Wochen war Bundesforschungsministerin Anja Karliczek zuversichtlich: Das Thema Wasserstoff solle zu einem der Schwerpunktthemen gemacht werden, sagte sie. Wasserstoff sei ein „zentraler Energieträger der Zukunft“. Deshalb müssten viele Fragen geklärt werden, zum Beispiel wie „grüner Wasserstoff“ wirtschaftlich in großen Mengen erzeugt, sicher gespeichert, transportiert und auch importiert werden könne.

Doch weit ist sie damit noch nicht gekommen. Zwar i



Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
So lassen sich Lederreste upcyceln
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
KI sortiert Kunststoffe für Lebensmittel­verpackungen
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Forscher entwickeln Lkw-Front, die Leben retten soll