Kunststoffrecycling

kostenpflichtig
Im Bruchsal wird eine neue Kunststoff-Recyclinganlage entstehen. Das Projekt ist ein 50/50-Joint Venture der Firmen Suez Recycling Süd und ELM Recycling. In der Anlage sollen Verpackungs- und Gewerbeabfälle zu PO, LDPE und Ersatzbrennstoffen verarbeitet werden.

Suez und ELM bauen Kunststoff-Recyclinganlage


Suez und ELM haben für das Projekt ein 50/50-Joint Venture mit dem Namen „XPlastics“ gegründet und wollen knapp acht Millionen Euro investieren. Nach Angaben von Suez Recycling Süd soll die neue Kunststoff-Recyclinganlage im März 2020 ihren Betrieb aufnehmen. Die geplante Anlage soll als Letztempfängeranlage für Verpackungsabfälle aus den dualen Systemen zertifiziert werden. Insgesamt sollen in der Anlage knapp 70.000 Tonnen Material aus Verpackungs- und Gewerbeabfällen zu PO,
Mehr zum Thema
Pyrolyseöl: Wie Evonik es sauber bekommt
Interzero recycelt PP für den Lebensmittelkontakt
Kunststoffrecycler: Krise mit Rückenwind
Plastikabgabe: Was Werner & Mertz fürchtet