Klimaschutz

kostenpflichtig
Die neue EU-Kommission will in Sachen Klimaschutz keine Zeit verlieren. In den ersten 100 Tagen der neuen Amtszeit will Frans Timmermans einen Entwurf für ein Klimaschutzgesetz vorlegen. Das Ziel: Die EU klimaneutral zu machen.

Designierte EU-Kommission kündigt raschen Entwurf für Klimagesetz an


Der designierte EU-Vizekommissionspräsident für Klimaschutz will rasch weitreichende Gesetzesentwürfe vorlegen. „Ich werde innerhalb der ersten 100 Tage meiner Amtszeit ein Klimaschutzgesetz vorschlagen, das das Ziel der Klimaneutralität bis 2050 in der EU-Gesetzgebung verankert“, sagte der Niederländer Frans Timmermans am Dienstagabend bei seiner Anhörung im Europaparlament in Brüssel. Zudem wolle er umgehend damit beginnen, ehrgeizigere Ziele für die Zeit bis 2030 zu erarbe

Mehr zum Thema
EU schlägt Zielquoten für weniger Verpackungsmüll vor
Bioenergiebranche: Kostensteigerungen werden völlig ignoriert
EU-Staaten einigen sich auf strengere Emissionsvorgaben