WtE-Branchenbarometer

kostenpflichtig
Ausgelastete Kapazitäten, bessere Preise und weiterhin gute Aussichten: Die Betreiber von Müllverbrennungsanlagen haben keinen Grund zur Klage, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. Die Mehrheit erwartet weiter steigende Verbrennungspreise.

MVA-Betreiber: Geschäftsklima so gut wie nie


Seit 2012 führt das Beratungsunternehmen ecoprog eine jährliche Umfrage unter Betreibern von Müllverbrennungsanlagen und Anlagenbauern durch. Doch so gut wie in diesem Jahr waren die Ergebnisse noch nie. Das Geschäftsklima sei 2019 auf einen neuen Höchstwert gestiegen, teilt ecoprog mit. Aufgrund der hohen Kapazitätsauslastung hätten die Anlagenbetreiber noch einmal bessere Preise erzielen können.

Die jährliche Umfrage führt ecoprog mit Unterstützung des europäischen M



Mehr zum Thema
Kies und Sand dürften noch knapper und teurer werden
Flüssiggas aus Katar soll Deutschland helfen
VDI-Datenbank für Sekundärrohstoffe
Nickelschrott: Preise bleiben auf Aufwärtskurs
„Rezession verliert ihren Schrecken“
Bunker-Brand im Müllheizkraftwerk Stavenhagen
Bundesbank erwartet Rezession im Winterhalbjahr
Arbeitsmarkt verliert bis 2035 rund sieben Millionen Menschen
Gaspreisbremse soll rückwirkend ab Januar gelten
Preissprung für Altzinkschrott