Neuer Papieratlas

kostenpflichtig
Gutes Zeugnis für Behörden und Verwaltung in Deutschlands Städten: Knapp 90 Prozent setzen Recyclingpapier mit dem Siegel Blauer Engel ein. Bei den Hochschulen fällt der Wert niedriger aus.

Städte und Unis setzen mehr Recycling-Papier ein


Der Anteil des Recycling-Papiers mit dem Siegel Blauer Engel in vielen Städten, Gemeinden und Universitäten steigt. In den 102 Groß- und Mittelstädten, die sich am neuen „Papieratlas“ beteiligten, setzten Behörden und Verwaltung inzwischen zu rund 89 Prozent auf das Papier mit dem staatlichen Umweltsiegel – ein neuer Spitzenwert, wie die Initiative Pro Recyclingpapier am Dienstag mitteilte. Bei den 45 teilnehmenden Hochschulen lag der Anteil bei gut 70 Prozent. Für den Papi
Mehr zum Thema
Altpapierpreise legen im Mai weiter zu