Schrottmarkt

kostenpflichtig
Die Elektrostahlproduktion in China steigt und steigt. Bis 2022 könnte die Produktion nochmals um über 20 Prozent nach oben klettern, meinen Experten. Chinas Stahlschrotthunger wird somit weiter wachsen.

China festigt Position als weltgrößter Stahlschrott-Abnehmer


China steigert seine Rohstahlproduktion im Eiltempo. Vor allem bei der Elektrolichtbogenofen-Produktion (EAF – Electric Arc Furnace) sei derzeit ein starker Anstieg sichtbar, wie Becky E. Hites vom US-amerikanischen Unternehmen Steel-Insights bei der Herbsttagung des Weltrecyclingverbands BIR Mitte Oktober in Budapest sagte.

Noch im Jahr 2017 hätte die Produktion der chinesischen EAF-Produktion unter 80 Millionen Tonnen gelegen. „Im vergangenen Jahr haben die Werke ihre P

Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen