Umfrage

kostenpflichtig
Eine neue Studie zeigt, wie wichtig das Thema Plastikvermeidung für europäische Verbraucher bereits ist. Besonders Deutsche und Österreicher nehmen das Thema sehr ernst. Für Hersteller bedeutet das eine Chance.

Plastikvermeidung wird zum Kaufargument


Wer die aktuellen Umweltthemen in Politik und Gesellschaft mitverfolgt, mag den Eindruck haben, der Klimaschutz sei für viele Umweltverbraucher eine der größten Umweltsorgen. Und in der Tat: Viele Verbraucher in Europa sorgen sich um das Klima. Doch die größte Umweltsorge der Verbraucher gilt einem anderen Thema: dem Plastikmüll.

Mehr als 53 Prozent der europäischen Verbraucher zählen das Thema Plastikmüll zu ihren drei größten Umweltsorgen – gefolgt vom Klimawandel (



Mehr zum Thema
„Wir waren wohl zehn Jahre zu früh dran“
Gurtschlossabdeckung aus chemisch recyceltem Kunststoff
Deutsches WM-Trikot: „Das ist wirklich beeindruckend schlecht“
Florian Werner wird neuer CEO bei Interzero Plastics Recycling
TotalEnergies: Der Mineralölkonzern und sein Null-Öl-Megaprojekt
Chemische Recyclinganlage: LyondellBasell plant Inbetriebnahme für Ende 2025
Wohnig tritt als APK-Chef zurück
Scheinwerfer aus recyceltem Kunststoff