Umfrage

kostenpflichtig
Eine neue Studie zeigt, wie wichtig das Thema Plastikvermeidung für europäische Verbraucher bereits ist. Besonders Deutsche und Österreicher nehmen das Thema sehr ernst. Für Hersteller bedeutet das eine Chance.

Plastikvermeidung wird zum Kaufargument


Wer die aktuellen Umweltthemen in Politik und Gesellschaft mitverfolgt, mag den Eindruck haben, der Klimaschutz sei für viele Umweltverbraucher eine der größten Umweltsorgen. Und in der Tat: Viele Verbraucher in Europa sorgen sich um das Klima. Doch die größte Umweltsorge der Verbraucher gilt einem anderen Thema: dem Plastikmüll.

Mehr als 53 Prozent der europäischen Verbraucher zählen das Thema Plastikmüll zu ihren drei größten Umweltsorgen – gefolgt vom Klimawandel (



Mehr zum Thema
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Bis zu 11 Millionen Tonnen Plastikmüll auf dem Meeresboden