Windkraftanlagen

kostenpflichtig
Noch sind fast alle Windkraftanlagen in Betrieb, doch in knapp einem Jahr müssen die ersten Anlagen rückgebaut werden. Eine neue Studie warnt vor massiven Recycling- und Finanzierungsengpässen und bringt eine Produktverantwortung ins Spiel.

UBA will Produkt-verantwortung für Rotorblätter prüfen


Noch drehen sich landauf, landab die allermeisten Rotorblätter der Windenergieanlagen elegant um die eigene Achse und erzeugen so umweltfreundlichen Strom. Doch in einigen Jahren werden die Anlagen nicht nur für erneuerbare Energie, sondern vor allem für ein Entsorgungs- und Finanzierungsproblem sorgen. Denn wie eine neue Studie des Umwe

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus