Entsorgungsmarkt

kostenpflichtig
Trotz ausgelasteter Entsorgungsanlagen sind Österreichs Entsorger skeptisch, was die Zukunft angeht. Der Grund: Rückläufige Erlöspreise und komplexere Abfälle, die die Kosten in die Höhe treiben. Die Unsicherheit über die künftige Marktentwicklung steigt.

Österreichs Entsorger: „Eine große Unsicherheit“


Die österreichischen Entsorgungs- und Recyclingbetriebe können über das Abfallaufkommen nicht klagen. Die Anlagen seien aktuell „sehr gut“ ausgelastet, erklärt der österreichische Entsorgungsverband VOEB. Das gelte vor allem für Verbrennungs- und Mitverbrennungsanlagen. In einigen Bereichen würden die Entsorgungskapazitäten langsam knapp, die Zwischenlager seien voll.

Doch Grund zur Zufriedenheit haben die Entsorger dennoch nicht. Denn vor allem im Bereich Papier und K

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus