Anti-Plastik-Strategie

kostenpflichtig
Die hessische Umweltministerin Hinz hat die neue Anti-Plastik-Strategie vorgestellt. Darin macht sie sich für mehr Mehrweg und weniger Plastik stark. Auch für neue Fußballplätze soll sich etwas ändern: Sie sollen kein Kunststoffgranulat mehr verwenden.

Kunstrasen statt Kunststoffgranulat


Im Kampf gegen Einwegplastik will Hessen den Verkauf unverpackter Lebensmitteln weiter fördern. Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) ermunterte Verbraucher, mit eigenen Behältnissen oder Pfandgläsern zum Einkaufen zu gehen. Zu den hygienischen Fragen habe das Ministerium ein Merkblatt für Einzelhändler herausgegeben, sagte sie bei der Vorstellung einer Strategie zur Plastikvermeidung am Dienstag in Wiesbaden. In dem Merkblatt heißt es unter anderem, dass es für Kunden grundsätzlich
Mehr zum Thema
VerpackDG beschlossen: So reagiert die Recyclingbranche
Umweltausschuss billigt VerpackDG – Grüne dagegen
Sorge um grünen Stahl im Saarland: Rehlinger schreibt an Merz
Stimmen zum Aktionsprogramm NKWS
Interzero-Marke Lizenzero bündelt 31 Verpackungsmärkte
Aktionsprogramm Kreislaufwirtschaft: Der Entwurf liegt vor
Vertrag widerrufen