Coronakrise

kostenpflichtig
Der Metall- und Elektroindustrie in Norddeutschland durchlebt schwierige Zeiten. Viele Betriebe leiden unter Umsatzeinbußen. Bis Herbst könnten die Reserven vieler Unternehmen aufgebraucht sein.

Norddeutsche Metallindustrie fürchtet Insolvenzwelle


Die Metallindustrie in Norddeutschland blickt in den Abgrund. Wegen der Corona-Krise kommen kaum noch neue Aufträge herein, die Umsätze brechen ein, und am Horizont lauert für viele Betriebe die Pleite. Das ist ein Ergebnis der Frühjahrs-Konjunkturumfrage der Arbeitgeberverbände Nordmetall und AGV, die am Dienstag in Hamburg vorgestellt wurde. Demnach steht rund ein Viertel der Betriebe in der norddeutschen Metall- und Elektroindustrie in einem halben Jahr vor der Insolvenz, wenn sich
Mehr zum Thema
Recyclingstahl im Aufwind, Rohstahl unter Druck
Abfallaufkommen so niedrig wie seit 2009 nicht mehr
Recyclingrohstoffe: Europas Importlücke wächst weiter
Müll wird zum Wahlkampfthema in Berlin
Warum sauberer Stahl 800 Milliarden spart