Coronakrise

kostenpflichtig
Den E-Schrott-Recyclern sind in der Coronakrise die Mengen weggebrochen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage. Besonders stark ist der Rückgang im B2B-Bereich.

E-Schrott-Recycler klagen über Mengeneinbruch


Die Coronakrise hat den Mengenfluss an Elektroaltgeräten massiv unterbrochen. Das zeigt eine Umfrage des Entsorgerverbands bvse unter seinen Mitgliedsunternehmen. Demnach gaben die Firmen an, dass sie aktuell im Durchschnitt 56 Prozent weniger Altgeräte im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres erfassen konnten. Durch die eingeschränkten Tätigkeiten in Industrie und Gewerbe seien die dort sonst erfassten Mengen an B2B-Geräten nahezu eingebrochen. Der Rückgang im gewerblichen Be
Mehr zum Thema
Kunststoffrecycler: Krise mit Rückenwind
Altpapierpreise legen im Mai weiter zu
T&E: Biosprit gegen Ölkrise ist eine Sackgasse
Was die KI an Elektroschrott hinterlässt
Recyclingstahl im Aufwind, Rohstahl unter Druck
Abfallaufkommen so niedrig wie seit 2009 nicht mehr