Metallrecycling

kostenpflichtig
Ein Jahr nach Unterzeichnung des Kaufvertrags ist es so weit: Die EU-Kommission hat die Übernahme von Metallo durch Aurubis genehmigt. Damit wird sich Aurubis im Metallbereich breiter aufstellen.

Aurubis darf Metallo übernehmen


Die EU-Wettbewerbshüter haben die geplante Übernahme der belgisch-spanischen Metallo-Gruppe durch den Hamburger Kupferkonzern Aurubis genehmigt. Eine eingehende Untersuchung habe ergeben, dass der Wettbewerb im Europäischen Wirtschaftsraum dadurch nicht beeinträchtigt werde, teilte die EU-Kommission am Montag mit.

Kupfer sei ein wichtiger Bestandteil elektronischer Mobilität oder der Digitalisierung, sagte die zuständige EU-Kommissarin Margrethe Vestager. Um den europäische

Mehr zum Thema
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger