Holzrecycling

kostenpflichtig
Schon jetzt ist Altholz zur stofflichen Verwertung nur beschränkt verfügbar. In Zukunft könnte sich der Zustand noch verschärfen, meint der VHI. Die Nachfrage aus der Spanplattenindustrie könnte steigen und das Angebot zurückgehen.

Wird Altholz zur stofflichen Verwertung knapp?


In Deutschland fällt derzeit viel Waldholz an. Doch Holz, das heute zu viel aus dem Wald geholt wird, wird in Zukunft erstmal fehlen. Die sich abzeichnende Folge ist eine sinkende Verfügbarkeit von Rohholz, was auch Auswirkungen auf die Spanplattenindustrie haben könnte: Sie könnte deshalb verstärkt auf Altholz zurückgreifen, meint der Verband der Deutschen Holzwerkstoffindustrie (VHI)

An sich könnten das gute Nachrichten sein. Doch der VHI warnt in einem 10-Punkte-Papier z

Mehr zum Thema