Unternehmensstrategie

kostenpflichtig
Der Klima- und Umweltschutz soll zu einem zentralen Baustein der BMW-Strategie werden. In den nächsten zehn Jahren will Konzernchef Zipse die CO2-Emissionen um ein Drittel senken. Wenn's nicht klappt, bekommen die Manager weniger Geld.

BMW knüpft Vorstandsgehälter an Klimaziele


Der Autobauer BMW will seinen CO2-Fußabdruck in den kommenden zehn Jahren um ein Drittel senken. Vorstandschef Oliver Zipse sagte am Montag in München, das sei nicht bloß ein unverbindliches Ziel: „Wir werden Jahr für Jahr über unsere Fortschritte berichten und uns an diesen Zielen messen lassen. Das wird auch in die Vergütung von Vorstand und Top-Management einfließen.“

Der Klima- und Umweltschutz werde zu einem zentralen Baustein der Unternehmensstrategie, kündigte Z

Mehr zum Thema
Weltwirtschaft droht durch Klimafolgen stark zu schrumpfen
iPhone-Reparatur: Apple lässt gebrauchte Originalteile zu