Coronabedingt

2020 ist nicht das Jahr für Konferenzen und Messen. Nun wurde auch der Ersatztermin für das Kassel Abfall- und Ressourcenforum im Oktober gestrichen. Das Gesundheitsamt der Stadt Kassel hat die Konferenz nicht genehmigt.

Kasseler Abfallforum erneut abgesagt


Wie das Witzenhausen-Institut als Veranstalter mitteilt, habe das Gesundheitsamt der Stadt Kassel am Montag (17. August) die Durchführung der Konferenz untersagt. Die Behörde habe auf die Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung des Landes Hessen verwiesen.

„Wir haben bis zuletzt nach Lösungen und Alternativen gesucht, damit die Veranstaltung auch im Jahr 2020 stattfinden kann“, so das Witzenhausen-Institut. „Das, was das Abfall- und Ressourcenforum seit jeher ausmacht, nämlich der Austausch und die Kontakte neben den Vorträgen, lässt sich in diesem Jahr nicht realisieren. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass Kassel im kommenden Jahr wieder Treffpunkt der Abfallwirtschaft sein wird.“

Neuer Termin für das Abfall- und Ressourcenforum ist der 13. bis 15. April 2021. Das aktualisierte Programm soll Anfang Januar 2021 erscheinen.

 

© 320° | 19.08.2020
Mehr zum Thema
Bundesregierung will Konjunkturprognose erneut senken
Kunststoffrecycling: Nur 9,5 Prozent des weltweiten Plastiks werden recycelt
China kontert erneut US-Zölle – Wie geht es weiter?
Chemisches Recycling: Ziel für 2025 bei weitem nicht erreicht
Wer trennt am besten? App schafft Anreize durch Wettbewerbe
Solvay will 30 Prozent des EU-Bedarfs an Seltenen Erden decken
Altpapierpreise zeigen weiter nach oben
Handelsstreit eskaliert – USA und China überziehen sich gegenseitig mit Zöllen