Altholzverordnung

kostenpflichtig
So viel Lob gibt es selten für eine Verordnung: Die Holzwerkstoffindustrie begrüßt den Entwurf zur Novelle der Altholzverordnung. Insbesondere die Regelungen zur Probenahme und Analyse von Holzhackschnitzeln und Spänen seien praxistauglich.

„Ein großer Wurf“


Der Diskussionsentwurf für die Novelle der Altholzverordnung „reflektiert den hochwertig etablierten Markt der Aufbereitung sowie der stofflichen und energetischen Verwertung auf der Höhe der Zeit“, resümiert der Verband der Deutschen Holzwerkstoffindustrie (VHI). Zufrieden ist der Verband vor allem mit den vorgeschlagenen Neuregelungen zur Probenahme und Analyse von Holzhackschnitzeln und Holzspänen zur Herstellung von Holzwerkstoffen. Damit sei dem Verordnungsgeber „ein groß

Mehr zum Thema
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan