Modellprojekt

kostenpflichtig
Schon seit längerem kauft und verkauft Ikea gebrauchte Möbel. Nun aber wollen die Schweden testen, wie gut ein reiner Second-Hand-Laden läuft. Der Standort ist dabei nicht zufällig gewählt.

Ikea prüft Second Hand als neues Geschäftsmodell


Gebrauchtwarenhäuser sind derzeit stark im Kommen. Diesen Trend will auch das schwedische Möbelhaus Ikea nicht verpassen. In der schwedischen Stadt Eskilstuna soll im Herbst die erste Ikea-Filiale eröffnen, die nur Second-Hand-Produkte anbietet.

In dem neuen Geschäft will Ikea Möbel und andere Artikel verkaufen, die entsorgt oder gespendet wurden. Aber auch beschädigte Möbelstücke aus einem nahegelegenem Möbelhaus sollen dort eine zweite Chance bekommen. Die ausrangierten

Mehr zum Thema
Weltwirtschaft droht durch Klimafolgen stark zu schrumpfen
Decathlon-Marktplatz stärkt Angebot an gebrauchten Sportprodukten
iPhone-Reparatur: Apple lässt gebrauchte Originalteile zu