Vorbild Kalifornien

kostenpflichtig
So wie in Kalifornien soll es auch in Deutschland kommen: UBA-Chef Messner und Bayerns Ministerpräsident Söder wollen Autos mit Verbrennungsmotoren ab 2035 nicht mehr zulassen. Söder wirbt erneut für eine Recyclingprämie.

UBA-Chef fordert Zulassungsverbot für Verbrenner ab 2035


Der Chef des Umweltbundesamtes, Dirk Messner, und CSU-Chef Markus Söder wollen ein Zulassungsverbot für Autos mit Verbrennungsmotoren ab 2035. „Kalifornien hat es vorgemacht“, sagte Messner den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Ein Verbot von Neuzulassungen für Diesel und Benziner ab 2035 halte ich für eine gute Idee.“

CSU-Chef Markus Söder sagte am Samstag auf dem Parteitag seiner Partei: „Ich bin sehr dafür, dass wir uns ein Enddatum setzen, ab dem Zeitpunkt, an

Mehr zum Thema
Autos stoßen immer noch so viel CO2 aus wie vor zwölf Jahren
Elektro-Lkw: Aufladen auf 80 Prozent in 30 Minuten
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Neues Konzept für Elektroautos: „Elektrisch fahren, herkömmlich tanken“
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen