Zunehmende Diebstähle

kostenpflichtig
Die Zahl der Katalysator-Diebstähle in Deutschland nimmt weiter zu. Das zeigen aktuelle Auswertungen. Die Dunkelziffer liegt vermutlich noch viel höher.

Immer mehr Katalysatoren werden geklaut


In Deutschland werden immer mehr Katalysatoren aus Fahrzeugen gestohlen. Wie der ADAC mitteilt, sind allein in den ersten neun Monaten dieses Jahres rund 240 Katalysatoren ausgebaut und entwendet worden. Der Verband beruft sich auf aktuelle Auswertungen der ADAC Straßenwacht.

Demnach ist die Zahl der Diebstähle in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. 2017 waren es 38 Fälle, im vergangenen Jahr bereits 169. Der ADAC geht jedoch davon aus, dass die Dunkelziffer der ta


Mehr zum Thema
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen