Alternativer Antrieb

kostenpflichtig
In Graz wird derzeit ein vollelektrischer Pressmüllwagen getestet. Besteht er den Test, wäre sein Dauereinsatz eine Premiere am österreichischen Nutzfahrzeugmarkt. Der Müllwagen ermöglicht eine völlig emissionsfreie Abfallsammlung.

Servus testet vollelektrischen Pressmüllwagen


Die österreichische Entsorgungsfirma Servus testet derzeit den vollelektrischen Pressmüllwagen im Großraum Graz. Was das Fahrzeug auszeichnet, ist seine völlig emissionsfreie Abfallsammlung bei gleicher Leistung wie herkömmliche Dieselfahrzeuge. „Durch die Umstellung der Müllsammelfahrzeuge auf alternative Antriebstechnik kann in Zukunft ein Teil der Abfallsammlung in Graz emissionsfrei und lärmreduziert erfolgen und so ein wesentlicher Beitrag zur Klimaschonung und Steigerung d



Mehr zum Thema
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle
Neues Konzept für Elektroautos: „Elektrisch fahren, herkömmlich tanken“
Kreislaufwirtschaft: Neues Zentrum in der Lausitz
Wackelt die Verkehrswende?
Neuzulassungen von Elektroautos brechen ein