Getränkeverpackung

kostenpflichtig
Coca-Cola arbeitet an einer Papierflasche, die über das Altpapier entsorgt werden kann. Jetzt hat der Getränkekonzern den Prototypen der ersten Generation vorgestellt – zu 100 Prozent aus Papier besteht die Flasche aber noch nicht. [ Video ]

Coca-Colas Papierflasche: Der Prototyp ist fertig


Papier und nichts anderes – so soll die Cola-Flasche der Zukunft aussehen. In Zusammenarbeit mit dem Joint-Venture Paboco hat Coca-Cola Europa nun den Prototypen der ersten Papierflaschen-Generation entwickelt. Um die 100-Prozent-Vision zu erreichen, muss aber noch viel Arbeit geleistet werden, räumt der Konzern ein.

Denn der Prototyp enthält noch etwas Kunststoff. „Die Papierflasche besteht aus einer Papierhülle mit einem Kunststoffverschluss und einer Kunststoffbarriere i

YouTube
Mehr zum Thema
„Der Getränkekarton hat eine unglaublich schlechte Recyclingbilanz“
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Neue Kennzeichnung für CO2-armen Stahl
„CO2 wird künftig ein knappes Gut sein“
Was versteht man unter „klimaneutral“?
Weltwirtschaft droht durch Klimafolgen stark zu schrumpfen
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Klimaneutrales Erdgas? Experten zweifeln CO2-Kompensation an
Schott produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?