Nutzfahrzeuge

kostenpflichtig
Bundesverkehrsminister Scheuer hält an seiner Forderung nach einer Abwrackprämie für Nutzfahrzeuge fest. Umweltministerin Schulze ist skeptisch. Der NABU lehnt eine solche Prämie ab.

Scheuer verteidigt Forderung nach Lkw-Abwrackprämie


Vor dem Spitzentreffen zu den Klimaschutz-Zielen für die Nutzfahrzeugbranche hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) seine Forderung nach einer Abwrackprämie für ältere Lastwagen erneuert. Scheuer hält eine solche Prämie auch dann für sinnvoll, wenn sie zur Anschaffung neuer Verbrenner genutzt würde. Verbrenner-Fahrzeuge hätten die neueste Technologie, die „absolut eine Verbesserung bedeutet“, sagte er dem Radiosender Bayern 2.

Solange es keine massentauglich

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus