Kunststoffabfälle

kostenpflichtig
Ineos Styrolution ist einer der großen Konzerne, die das chemische Recycling pushen. Nun sucht er potenzielle Abnehmer für die recycelten Materialien. Gefunden hat er Ferreo. Der kann sich das für seine Süßwarenverpackungen vorstellen.

Chemisches Recycling: Ineos Styrolution holt Ferrero an Bord


Chemisch recycelte gemischte Kunststoffabfälle sollen sich unbedenklich auch für Lebensmittelverpackungen eignen. Diesen Beweis will Ineos Styrolution nun antreten. Dazu hat der Hersteller von Styrolkunststoffen den italienischen Süßwarenhersteller Ferrero mit an Bord geholt.

Die beiden Unternehmen wollen die Machbarkeit des auf der Depolymerisation basierenden Recyclingkonzepts von Ineos Styrolution für zukünftige Verpackungslösungen untersuchen, wie der Kunststoffkonzern

Mehr zum Thema
Betonherstellung: So soll der CO2-Ausstoß auf netto Null reduziert werden
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Remanufacturing: Smarte Roboter sorgen für Inspektion und Demontage
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Alpina führt digitalen Produktpass ein
Schott will den Kreislauf weiter schließen
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Neste testet Pyrolyseöl aus Altreifen
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat