Neues Recyclingzentrum

kostenpflichtig
Das Sparprogramm von Renault trifft den Standort Flins im Großraum Paris. Dort wird die Neuwagenproduktion eingestellt. Stattdessen entsteht eine sogenannte Re-Factory für die Kreislaufwirtschaft.

Re-Factory statt Neuwagen-Produktion


Im Zuge seines Sparprogramms baut der französische Autohersteller Renault seine große Fabrik Flins im Pariser Großraum in ein Recyclingzentrum um. Mit der sogenannten Re-Factory solle eine in Europa beispielhafte Anlage für die Kreislaufwirtschaft entstehen, teilte Generaldirektor Luca de Meo am Mittwoch in Boulogne-Billancourt bei Paris mit. Neue Autos wie etwas das Elektromodell Zoe sollen dort nur noch bis 2024 vom Band laufen.

Wie es heißt, werde die geplante Re-Factory v

Mehr zum Thema
Recycelbar und kompostierbar: Chipstüte aus Papier
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
So lassen sich Lederreste upcyceln
Erster technischer Leitfaden zum EU-Batteriepass
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Die ersten Schokoriegel in Papierverpackung
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
Nur rund ein Viertel der Kunststoffe in Europa wird recycelt
Textilien färben ohne Färbeprozess
Regierung in Sachsen beschließt Förderung der Kreislaufwirtschaft
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Novocarbo sichert sich 25 Millionen Euro