Getränkekartons

kostenpflichtig
Die Deutsche Umwelthilfe stellt die Umweltfreundlichkeit von Getränkekartons schon seit längerem in Frage. Nun sollen neue Berechnungen zeigen, dass die angegebene Recyclingquote nicht korrekt ist. Alles Unfug, kontert der Fachverband FKN.

Umwelthilfe: Recyclingquote für Getränkekartons ist viel niedriger


Getränkekartons sind der Deutschen Umwelthilfe (DUH) schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Sie seien weder umweltfreundlich noch leicht recycelbar, kritisiert der Verband. Auch die offizielle Recyclingquote von etwa 76 Prozent stellt die DUH immer wieder in Frage. Nun hat der Verband eigene Berechnungen angestellt – und kommt zu dem Schluss, dass die tatsächliche Recyclingquote gerade mal bei 30 Prozent liegt.

„Die offizielle Berechnung von Recyclingquoten ist bislang extrem i



Mehr zum Thema
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“
Bis zu 11 Millionen Tonnen Plastikmüll auf dem Meeresboden
Kosmetikmarke Lush verwendet „Prevented Ocean Plastic“