Luftfahrt

kostenpflichtig
Umweltfreundlichere Kraftstoffe gelten als Hoffnungsträger für einen saubereren Luftverkehr. Doch die Technologie steht noch am Anfang. In Frankfurt sollen nun zwei Projekte den Wandel beschleunigen. Auch das Bundesverkehrsministerium lässt eine Pilotanlage errichten.

Neue Anlagen für alternativen Flugtreibstoff geplant


Das Land Hessen fördert mit Partnerfirmen die Produktion von umweltschonenden Kraftstoffen für den Luftverkehr. Das Unternehmen Ineratec plane im Frankfurter Industriepark Höchst eine industrielle „Pionieranlage“ für CO2-neutrale, alternative Kraftstoffe, sagte Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir am Mittwoch.

Die Anlage solle ab 2022 bis zu 4,6 Millionen Liter der Kraftstoffe im Jahr herstellen. Entsprechende Pläne stellten Al-Wazir, Joachim Kreysing, Geschäftsführer der

Mehr zum Thema
Biodiesel aus Abfallstoffen: Bundesrat macht Weg frei
Reederei will von LNG auf E-Methan umsteigen