CO2-Einsparungen

kostenpflichtig
KLM sucht wie andere Airlines auch nach einem Ersatz für fossiles Kerosin. Nun hat die niederländische Fluggesellschaft das von Shell hergestellte synthetische Kerosin getestet. Im nächsten Schritt will Shell das Verfahren skalieren.

Synthetisches Kerosin: Shell setzt auf erneuerbare Energie


CO2, Wasser und erneuerbare Energie aus Sonne und Wind – aus diesem Mix stellt das Mineralöl- und Erdgas-Unternehmen Shell synthetisches Kerosin her. Vor einem Monat hat die niederländische Fluggesellschaft KLM damit den ersten Linienflug absolviert – allerdings wurde das Flugzeug nicht zu 100 Prozent mit dem neuartigen Kerosin betankt.

Wie KLM mitteilt, wurde der kommerzielle Passagierflug vom Amsterdamer Flughafen Schiphol nach Madrid im vergangenen Monat mit ei

Mehr zum Thema
Biodiesel aus Abfallstoffen: Bundesrat macht Weg frei
Reederei will von LNG auf E-Methan umsteigen