Secondhand-Elektronik

kostenpflichtig
Die Geschäfte mit Secondhand-Elektronik laufen gut für den Online-Marktplatz Back Market. So gut, dass das Unternehmen noch stärker in den deutschen Markt investieren will. Second Hand sei das ‚New Normal‘ in der Elektronikbranche.

Back Market: 200 Prozent Umsatzwachstum in einem Jahr


Zunächst waren es 15 Millionen Euro, die Back Market in den Ausbau des Deutschlandgeschäftes stecken wollte. Doch die Geschäfte laufen offenbar so gut, dass das französische Start-up nochmal nachlegt: statt 15 Millionen Euro wird der Online-Händler nun 25 Millionen Euro in Deutschland investieren.

Hintergrund ist offenbar die stark gestiegene Nachfrage nach Secondhand-Elektronik. Allein im Februar 2021 konnte Back Market ein Umsatzwachstum von mehr als 200 Prozent im Vergleic

Mehr zum Thema
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott