Nachhaltige Textilfaser

kostenpflichtig
Keine Chemikalien, kein Mikroplastik und kaum CO2-Emissionen: Spinnova will im kommenden Jahr die nach eigenem Bekunden nachhaltigste Textilfaser auf den Markt bringen. Die Faser könne beliebig oft recycelt werden.

Spinnova-Faser soll 2022 auf den Markt kommen


Die finnische Textilfirma Spinnova spart nicht mit eigenen Vorschusslorbeeren: „Wir glauben, dass die Spinnova-Faser der Durchbruch sein wird, auf den die Textil- und Modeindustrie gewartet hat“, sagt Janne Poranen, CEO und Mitbegründer von Spinnova. Die neue Faser sei eine radikale Verbesserung zu herkömmlichen Textilfasern. Sie sei die nachhaltigste Faser, die im kommenden Jahr für globale Textilmarken zur Verfügung stehen werde.

Die Spinnova-Faser wird aus Holz, aber au



Mehr zum Thema
Recycelbar und kompostierbar: Chipstüte aus Papier
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Wie sich Lederreste upcyceln lassen
Erster technischer Leitfaden zum EU-Batteriepass
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Die ersten Schokoriegel in Papierverpackung
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
Nur rund ein Viertel der Kunststoffe in Europa wird recycelt
Textilien färben ohne Färbeprozess
Regierung in Sachsen beschließt Förderung der Kreislaufwirtschaft
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Novocarbo sichert sich 25 Millionen Euro