Bauabfälle

kostenpflichtig
Erst sah es so aus, dass die Mantelverordnung in dieser Legislaturperiode verabschiedet wird. Dann kam die Blockade von Horst Seehofer. Nun nimmt die Verordnung einen neuen Anlauf. Mit Aussicht auf Erfolg?

Was wird aus der Mantelverordnung?


Hinter der Mantelverordnung stehen Fragezeichen. Mal wieder. Seit fünfzehn Jahren wartet die Branche auf bundeseinheitliche Regelungen für die Entsorgung von Bauabfällen und nun, fünf Monate vor der Bundestagswahl, ist es wieder unsicher, ob die Mantelverordnung es ins Ziel schafft.

Grundsätzlich stehen die Chancen nicht, auch wenn diese Einschätzung auch schon mehr als einmal falsch war. Denn auch zum Ende des vergangenen Jahres sah es eigentlich danach aus, als wäre die M

Mehr zum Thema
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Was natürliche Dämmstoffe leisten können – und was nicht
Kataster in Heidelberg umfasst bereits 466.000 Tonnen Baumaterial