Grafische Papiere

kostenpflichtig
Die ohnehin schon gebeutelte Produktion grafischer Papiere musste in der Corona-Krise weitere drastische Einbußen hinnehmen. Allerdings erfasste die Pandemie nicht alle Bereiche gleichmäßig. Zwei Printprodukte konnten sich gegen den Trend stemmen.

„Alle haben gelitten – aber nicht gleichmäßig“


Die Negativkurve für den Verbrauch grafischer Papiere gleicht der aus dem Jahr der Finanzkrise. „Der Rückgang im vergangenen Jahr war ganz ähnlich wie 2008“, sagte Gary Thomson beim bvse-Altpapiertag in der vergangenen Woche. „Vor allem im dritten und vierten Quartal des letzten Jahres gingen die Zahlen im Quartalsvergleich sogar um 25 Prozent nach unten“.

Die Corona-Krise hat damit den Rückgang der grafischen Papiere, der schon seit Jahren zu beobachten ist, nochmal v



Mehr zum Thema
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?