Insolvenzverfahren

kostenpflichtig
Nach der Insolvenz des Recyclingunternehmens Fischer ist eine weitere Firma der Unternehmensgruppe verkauft worden. Die Firma Fischer cyclepor gehört nun zur Firma Fischer resources.

Weiteres Unternehmen der Fischer-Gruppe verkauft


Erst Anfang April war die insolvente Firma Recyplast an die con-pearl GmbH verkauft worden. Nun hat auch ein zweites Unternehmen der insolventen Fischer-Gruppe einen neuen Eigentümer. Wie der Insolvenzverwalter am Mittwoch (28. April) mitteilte, übernimmt die Fischer resources GmbH mit Wirkung zum 1. Mai 2021 den Geschäftsbetrieb der insolventen Fischer cyclepor Deutschland GmbH. Alle 92 Mitarbeiter würden übernommen.

Die im Kunststoffrecycling tätige Fischer-Gruppe bestand

Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Forscher: Plastik ist viel großräumiger verteilt als vermutet
Nur rund ein Viertel der Kunststoffe in Europa wird recycelt
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger
Kunststofferzeuger beklagen „schwerste ökonomische Krise“
Sunbites-Verpackung besteht zur Hälfte aus chemisch recyceltem Kunststoff