Saubere Gehwege

kostenpflichtig
Spezielle Boden-Aschenbecher in Oldenburg sollen helfen, dass weniger Kippen auf den Gehwegen landen. Erste Erkenntnisse des Abfallwirtschaftsbetriebs stimmen zuversichtlich.

Kippen-Gullys in Oldenburg werden gut genutzt


Die Kippen-Gullys in Oldenburg sind in den ersten zwei Monaten häufig genutzt worden. „Im Umkreis von circa zwei bis drei Metern um die Bodenascher liegen nach unserer Einschätzung weniger Kippen als vor Beginn des Projekts“, sagt Stadtsprecher Stephan Onnen. Ein Vergleich zu früher sei derzeit aber schwierig, da sich während der Corona-Pandemie deutlich weniger Menschen an der Bushaltestelle aufhielten.

„Eine wirkliche Vergleichbarkeit zur Vor-Corona-Zeit ist daher wahr



Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Forscher: Plastik ist viel großräumiger verteilt als vermutet
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Nur rund ein Viertel der Kunststoffe in Europa wird recycelt
Kunststofferzeuger beklagen „schwerste ökonomische Krise“