Marktbericht

kostenpflichtig
Die Preise für NE-Metallschrott sind in dieser Woche nochmals zurückgegangen. Die stärksten Verluste gab es für Kupferschrott. Auch an der Metallbörse LME blieb die Preisentwicklung abwärtsgerichtet. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Metallschrottpreise: Verschnaufpause oder Abwärtstrend?


Die Preisrallye am NE-Metallschrottmarkt ist vorerst gestoppt. Ob die Entwicklung nur eine Verschnaufpause oder aber der Beginn eines Abwärtstrends ist, bleibt abzuwarten. Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, musste in dieser Woche erneut Kupferschrott die größten Verluste einstecken.

  • Blanker Kupferdrahtschrott (Kabul) verlor zum Stichtag 26. Mai 160 Euro je Tonne. Schwerkupferschrott (Keule) musste mit 100 Euro ähnlich vie
Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen