Drop-in-Lösung

kostenpflichtig
Erneuerbaren Diesel gibt es schon, erneuerbaren Flugzeugtreibstoff auch. Nun könnte auch erneuerbares Benzin auf den Markt kommen. Ein Autozulieferer testet den Kraftstoff bereits.

Benzin aus biobasierten Einsatzstoffen


Noch laufen die Tests, aber in einigen Monaten könnten schon erste Ergebnisse vorliegen. Dann dürfte sich zeigen, ob der Kraftstoff das hält, was er verspricht. Fallen die Ergebnisse gut aus, wird der neue Kraftstoff aus biobasierten Einsatzstoffen tatsächlich die gleichen Eigenschaften haben wie fossiles Benzin.

Wie der Hersteller des Kraftstoffes, der finnische Konzern Neste, erklärt, könne das erneuerbare Benzin sowohl in bestehenden als auch in neuen Benzin- und Hybr

Mehr zum Thema
Prada nutzt SAF-Zertifikate von DHL
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle
Biodiesel aus 100 Prozent Abfall
Nachhaltiger Flugtreibstoff SAF: Wie grün ist das Fliegen bereits?