Alternative Antriebe

kostenpflichtig
In knapp vier Jahren möchte Daimler die ersten schweren Wasserstoff-Lkw auf die Straßen bringen. Ein Teil der dafür nötigen Tankinfrastruktur soll gemeinsam mit Shell entwickelt werden. Erste Tankstellen sollen 2024 in Betrieb gehen.

Daimler und Shell planen 150 Wasserstofftankstellen für Lkw


Der Lkw-Hersteller Daimler Truck hat schon vor längerem angekündigt, seine schweren Lkw künftig auch mit Wasserstoff anzutreiben. Im Jahr 2025 soll es nun so weit sein. Dann will Daimler die ersten schweren Lkw mit wasserstoffbasierten Brennstoffzellen an seine Kunden übergeben. Das nötige Tankstellennetzwerk will der Lkw-Herstellerin den kommenden Jahren gemeinsam mit

Mehr zum Thema
Neue Kennzeichnung für CO2-armen Stahl
„CO2 wird künftig ein knappes Gut sein“
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Gaspreis auf höchstem Stand seit drei Monaten
Schott produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff
Prada nutzt SAF-Zertifikate von DHL
Biodiesel aus 100 Prozent Abfall
Dopper führt digitalen Produktpass ein