Neuer Online-Auftritt

Die Online-Plattform elektroschrott.de hat einen neuen Marktauftritt. Die „All-in-one-Lösung“ sei bislang einzigartig, erklärt der Plattformbetreiber.

Relaunch von elektroschrott.de


Mit dem Relaunch der Plattform sei es nun möglich, den gesamten Entsorgungsprozess von Elektroaltgeräten online zu organisieren. „Dieser bislang einzigartige, unkomplizierte und ressourcensparende Service umfasst alles von der Bereitstellung des gewünschten Entsorgungsbehälters über die zeitlich flexible und fachgerechte Entsorgung bis hin zur Sicherstellung des Recyclings für einen geschlossenen Wertstoffkreislauf“, erklärt der Betreiber Entsorgung Punkt DE, eine Tochtergesellschaft von Zentek Services.

Kunden geben bei der Online-Beauftragung die Art der Elektroaltgeräte an und wählen den Entsorgungsbehälter – Gitterbox, Einwegpalett im Euroformat oder Mehrwegpalette im Euroformat – aus. Die Entsorgung erfolgt zum Pauschalpreis und zum gewünschten Termin.

Entsorgung Punkt DE betreibt neben elektroschrott.de auch containerdienst.de und entsorgung.de, einen Service für die Aktenvernichtung und Entsorgung von Speiseabfällen. Die Firma ist als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert und agiert bundesweit. Entsorgung Punkt DE gehört seit 2014 zu Zentek.

320°/sr

Mehr zum Thema
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott