Edelstahlschrott

kostenpflichtig
Aktuell ist die Edelstahlindustrie der größte Nickel-Abnehmer. Dahinter könnte bald der Markt für Fahrzeugbatterien kommen. Experten gehen davon aus, dass es in diesem Bereich einen enormen Nachfrageanstieg geben wird. Der weltweite Schrotteinsatz ist allerdings rückläufig.

Batterieherstellung könnte Nickelnachfrage bis 2030 verfünffachen


Wird die Elektrifizierung der Fahrzeuge in den kommenden Jahren so vorangetrieben wie bisher, könnte sich die Nickelnachfrage auf dem Batteriemarkt bis zum Jahr 2030 nahezu verfünffachen. Damit wäre der Batteriesektor hinter der Edelstahlindustrie bald der zweitgrößte Abnehmer von Nickel, sagte Olivier Masson, Senior Analyst bei Roskill, am Dienstag auf der digitalen BIR-Jahrestagung.

Auch Alina Racu, Nickel Market Analyst bei Nornickel, geht von einem enormen Nachfragean

Mehr zum Thema
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Batteriepaket der Raumstation ISS schlägt in Wohnhaus ein
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an