Gemeinschaftsunternehmen

kostenpflichtig
Zwischen Autobauern und Batterieherstellern gibt es die nächste Kooperation: Volvo will mit Northvolt ein Gemeinschaftsunternehmen gründen. Beide Konzerne wollen eine Batteriezellen-Gigafabrik hochziehen.

Volvo plant neue Batteriefabrik


Der schwedische Autobauer Volvo will mit dem schwedischen Batteriehersteller Northvolt ein Gemeinschaftsunternehmen gründen. Das zu gleichen Teilen von beiden Firmen gehaltene Joint Venture soll 2022 in einem Forschungs- und Entwicklungszentrum seine Arbeit aufnehmen, wie Volvo und Northvolt am Montag in Stockholm ankündigten. Zudem wollen die Unternehmen in Europa eine Batteriezellen-Gigafabrik mit einer Akku-Kapazität von jährlich bis zu 50 Gigawattstunden hochziehen, in dem die P

Mehr zum Thema
Erster technischer Leitfaden zum EU-Batteriepass
Northvolt startet Bau der Batteriefabrik in Heide
Prognose: Verkehr verursacht Hälfte aller CO2-Emissionen
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
VW kündigt Elektroauto für 20.000 Euro an
„Ein wichtiger Schritt für einen kreislauforientierten Gebäudebetrieb“